Über uns

Jode Dach, wir sind 24RHEIN!

Wir von 24RHEIN liefern Dir aktuelle Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Fair, unabhängig und verlässlich.

Jode Dach! 24RHEIN liefert Dir aktuelle Nachrichten und Informationen aus NRW, Deutschland und der Welt – und aus dem schönen Rheinland um seine Metropolen Köln und Düsseldorf. Was hier wichtig ist, erfährst Du bei uns – fair, unabhängig und verlässlich.

Wir berichten aus dem Herzen des Rheinlands: aus Köln, aus Düsseldorf, aus Bonn – aber auch aus den wundervollen Städten und Orten im Umland. Wir lieben das Rheinland & NRW, seine Menschen, die Geschichten.

Uns liegt am Herzen, was Dich im Alltag weiter bringt. Was passiert, was kommen wird, worüber gerade heiß diskutiert wird. Direkt aus dem Leben im Westen. Dazu gehören auch Shopping, Freizeit, Verkehr und natürlich Politik. Und was Dir auch mal ein Lächeln ins Gesicht zaubert: Das sind Geschichten, die Mut machen, Dich glücklich machen oder einfach der Witz des Tages.

Ob Du zugezogen oder hier geboren bist: Wir für die Menschen in unserer Region – das ist unsere Mission. Dafür haben wir 24RHEIN gestartet. Dein neues Ohr und Deine frische Stimme im Rheinland. Ohne Zeigefinger, ohne Blabla. Dafür aus vollem Herzen.

Weil uns Vielfalt wichtig ist. 24RHEIN ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA. Auf dieser Nachrichten-Plattform veröffentlichen die unterschiedlichsten Titel aus ganz Deutschland – von der „Frankfurter Rundschau“ bis zum „Münchner Merkur“, von Buzzfeed.de bis zum „Westfälischen Anzeiger“. Von links-liberal bis konservativ, von jung bis gediegen. Und wir von 24RHEIN mittendrin. Frei von Einfluss und Rundfunkbeitrag. Eben fair, unabhängig und verlässlich.

WIR FÜR DIE MENSCHEN VON HIER

Hinter 24RHEIN stecken weder Roboter noch Algorithmen. Sondern echte Menschen aus dem Rheinland. Journalistinnen und Journalisten der Ippen Digital Zentralredaktion NRW berichten für 24RHEIN und weitere Portale der IPPEN.MEDIA-Plattform.

24RHEIN APP

KONTAKT ZU UNS

Anregung, Anmerkung, Mitarbeit, Praktikum? Postanschrift: Ippen Digital Zentralredaktion West, Stolberger Straße 309, 50933 Köln. Oder per Mail über unser Formular:

Schreiben Sie uns - wir freuen uns auf Ihre Kontaktanfrage.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Liebst Du Deine Heimat so wie wir? Dann ist 24RHEIN das Richtige für Dich. Jemaat met Hätz am Rhing.