Erstmals zwei Landwirte auf einem Hof: „Bauer sucht Frau International“ überrascht mit Premiere

Erstellt:

Von: Gina Mach

„Bauer sucht Frau International“ geht in die neunte Staffel – und gleich zum Auftakt sorgen zwei Kandidaten für eine Premiere in der Sendungsgeschichte.

„Bauer sucht Frau International“ startet mit einer echten Premiere in die neunte Staffel: Erstmals suchen zwei Kandidaten gemeinsam nach der großen Liebe, wie RTL nun bekannt gibt. Alexander (40) und Martin (35) leben und arbeiten gemeinsam auf einer Selbstversorgerfarm im Nordosten Namibias – und wollen dort am liebsten bald zu viert ihr Leben verbringen.

Alexander (l.) und Martin (r.) suchen bei „Bauer sucht Frau International“ nach der großen Liebe.
Alexander (l.) und Martin (r.) suchen bei „Bauer sucht Frau International“ nach der großen Liebe. © RTL

Kennengelernt haben sich die beiden in Deutschland, wo Alexander seine Ausbildung machte und Martin für das Abenteuer Afrika begeisterte. Als es den gebürtigen Namibier zurück in seine Heimat zog, folgte der Schwabe kurzerhand – seither teilen sie Hof und Alltag. Jetzt soll auch die Liebe dazukommen. Nach sieben Jahren als Single ist Alexander bereit für eine neue Beziehung und wünscht sich eine herzliche, humorvolle Frau mit Abenteuerlust. Martin, dessen letzte Beziehung vor vier Jahren mit dem Umzug nach Namibia zerbrach, sucht eine Partnerin, die bereit ist, mit ihm gemeinsam anzupacken und das Farmerleben in vollen Zügen zu leben.

Namibia-Duo, Belgiens Milchbauer und Schwedens Pferdewirtin: die neuen Bauern im Überblick

Doch das Duo ist nicht allein auf Liebessuche. Auch Manuel (29) aus Belgien, Milchbauer auf einem 150-Hektar-Betrieb mit rund 300 Kühen, hofft auf eine Frau, die sein Leben auf dem Hof teilt. Aus Schweden reist Linnea (28) an: Die Pferdewirtin lebt auf einem idyllischen Hof und wünscht sich einen Partner, der genauso abenteuerlustig ist wie sie selbst.

Auf der offiziellen Instagram-Seite des beliebten TV-Formats sorgt die ungewöhnliche Konstellation zunächst für Verwirrung: „Alexander und Martin wohnen auf demselben Hof? Oder ist das ein Copy-and-paste-Fehler?“, fragt eine Nutzerin. Eine andere zeigt sich schlicht überrumpelt: „2 aus Namibia aus demselben Ort.“ Doch die anfängliche Skepsis weicht schnell der Vorfreude: „Endlich geht es wieder los. Das einzige, was wir noch gerne im Fernsehen schauen“, schwärmt ein Fan. Das Fazit der Community fällt für alle neuen Bauern gleichermaßen herzlich aus: „Sehen nett und sympathisch aus – wünsche ihnen viel Glück!“

Es ist nicht das erste Mal, dass die internationale Ausgabe des RTL-Klassikers mit einer Premiere aufwartet. Bereits in der vergangenen „Bauer sucht Frau“-Staffel sorgte die kanadische Farmerin Annette (60) für Aufsehen: Sie lud als erste Kandidatin der Sendungsgeschichte gleichzeitig einen Hofherrn und eine Hofdame zur Hofwoche ein. Verwendete Quellen: rtl.de, Instagram

Kommentare

$Teilen