Mit Verband bei „Gefragt – Gejagt“: Alexander Bommes erklärt seine Verletzung
„Gefragt – Gejagt“-Star Alexander Bommes bringt die Zuschauer meist zum Schmunzeln, doch nun sorgte er für Besorgnis. Er zeigte sich mit einem Verband – vor allem die Jägerin wollte wissen, warum.
Hamburg – Seit mehr als zehn Jahren schalten zahlreiche Zuschauer „Gefragt – Gejagt“ in der ARD ein. Kein Wunder, denn nicht nur Alexander Bommes (48) hat mit seiner kecken Art die Herzen der Zuschauer in Sturm erobert, auch die Jäger sorgen regelmäßig für Begeisterung. Doch nun hatten sich sicher einige Fans Sorgen gemacht – der Moderator zeigte sich nun mit einem Verband um die Hand. Den Grund für die Verletzung wollte er zunächst nicht verraten – allerdings hatte er dabei mit der Neugierde einer Jägerin nicht gerechnet.
Alexander Bommes: „Gefragt – Gejagt“-Moderation mit dickem Verband
Es kommt nicht selten vor, dass Alexander Bommes einen spitzen Spruch gegen einen Jäger loslässt – aber er muss auch immer wieder einen einstecken: So hat er kürzlich „Gefragt – Gejagt“-Jäger Sebastian Klussmann (35) gegen den Moderator ausgeteilt. Doch nicht nur seine freche Art wurde ihm schon zum Verhängnis, auch die Neugier einer Jägerin machte ihm jetzt einen Strich durch die Rechnung.
In der Folge vom 5. August 2024 erschien der 48-Jährige nicht nur im schicken beigefarbenen Anzug, sondern überraschte auch mit einem dicken Verband an der linken Hand – dabei war der Ringfinger fest umwickelt. Prompt machte Jägerin Annagret Schenkel (45) ihrem Spitznamen als „Schlagfertige“ alle Ehre, denn sie interessierte sich nicht so sehr für die Quizrunde, sondern vor allem für die Geschichte hinter dem Verband. So antwortete die Jägerin auf die Frage des Moderators, wie es ihr gehe: „Gut, Ihnen anscheinend nicht so“. Darauf antwortete der 48-Jährige nur: „Warum?“ Daraufhin erkundigte sich die Jägerin prompt nach dem Zweck des Verbandes.
„Will nicht darüber reden“: „Gefragt – Gejagt“-Moderator Alexander Bommes schweigt über die Gründe
Doch Bommes wollte nicht darüber reden: „Ich dachte, ich könnte es verbergen. Eigentlich will ich gar nicht darüber reden.“ Und weiter: „Ich kann natürlich eine Heldengeschichte erzählen und sagen, da hat jemand schlecht über einen geredet, aber jetzt sieht er noch schlimmer aus“. Immerhin verriet der Moderator dann doch noch ein paar Einzelheiten zu seiner Verletzung: „Ich habe neue Messer zu Hause“. Mehr wollte er nicht preisgeben – Applaus für die Jägerin gab es am Ende aber auch nicht. Bommes Erklärung: „Ich kann nicht klatschen“. Ob das stimmt oder er einfach keine Lust hatte, bleibt wohl sein Geheimnis – und wer weiß, vielleicht kann ein anderer Jäger das Geheimnis um die Verletzung lüften.

Doch nicht nur Alexander Bommes sorgte für Erstaunen, sondern auch ein „Gefragt – Gejagt“-Jäger – dieser sah plötzlich aus wie ein bekannter RTL-Moderator. Verwendete Quellen: ardmediathek.de („Gefragt – Gejagt“, Folge vom 05. August 2024), watson.de