1. 24RHEIN
  2. Welt
  3. Politik

Ostern statt Wahlkampf: Wüst will Bier trinken und Eier verstecken

Erstellt: Aktualisiert:

Hendrik Wüst (r, CDU), amtierender Landesverkehrsminister und Kandidat für den Posten des Ministerpräsidenten, kommt mit seiner Ehefrau Katharina und Tochter Philippa zum Landtag.
Wüst will den Karsamstag mit seiner Ehefrau Katharina Wüst und der gemeinsamen Tochter Philippa verbringen. © Rolf Vennenbernd/dpa

Hendrik Wüst macht eine Pause von der Landtagswahl in NRW. Statt Wahlkampf möchte der NRW-Ministerpräsident am Karsamstag entspannen. Aus einem speziellen Grund.

Düsseldorf – In einem Monat ist die Landtagswahl in NRW. Bevor die finale Phase des Wahlkampfes losgeht, gönnt sich NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst am Osterwochenende eine kleine Pause. Oder besser gesagt eine Auszeit mit seiner Familie. Der CDU-Spitzenkandidat ist am Karsamstag (16. April) mit seiner Frau Katharina, deren Geschwistern und Töchterchen Philippa bei seinen Schwiegereltern, verriet der Regierungschef am Donnerstag (14. April).

News zur NRW-Landtagswahl 2022

Alle aktuellen Infos zu Umfragen, Wahlkampf, Entscheidungen, Fristen und mehr gibt es im News-Ticker zur NRW-Landtagswahl 2022.

Hendrik Wüst mit Oster-Auszeit: Will Bier oder Wein trinken – aber Fokus auf Tochter

Hendrik Wüst möchte es sich bei der Oster-Pause auch gut gehen lassen. „Da werden wir, glaube ich schon, schön Abend essen und ein Glas Bier trinken oder ein Glas Wein“, sagte Wüst. Aber einer der wichtigsten Gründe ist die Zeit mit seiner Tochter. „Und dann werden wir zum ersten Mal für unsere Kleine ein paar Ostereier verstecken“, sagte er über die einjährige „Pippa“. Kurz vor der Oster-Pause erklärte Wüst, was ihn an seiner Arbeit als NRW-Ministerpräsident nervt.

Gemeinsam mit Ehefrau Katharina hat er für die Eiersuche der Kleinen alle Finessen bedacht: „Die läuft noch nicht, die krabbelt, also müssen wir die ein bisschen tiefer verstecken. So wird dieses Jahr Ostern sein.“ Eine Woche später eröffnet Wüst dann in Düsseldorf mit Bundesparteichef Friedrich Merz den Wahlkampf der NRW-CDU für die NRW-Landtagswahl am 15. Mai.

NRW Landtagswahl 2022: Umfragen, Wahlprogramme, Kandidaten – alle Infos im Überblick

(os mit dpa) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant