1. 24RHEIN
  2. Welt

Supermärkte, Bäckereien: Wie lange kann ich an Silvester einkaufen?

Erstellt:

Von: Oliver Schmitz

Ein Einkaufswagen voller Lebensmittel in einem Supermarkt.
Die meisten Supermärkte, Bäckereien und Lebensmittel-Lieferdienste haben an Silvester und Neujahr entweder angepasste Öffnungszeiten oder sind geschlossen (Symbolbild). © Geisser / Imago

Weihnachten, Silvester, Neujahr: An den Feiertagen gelten andere Öffnungszeiten. Der Überblick für Supermärkte, Bäckereien und Lieferservices im Überblick.

Köln – Zum Jahresende wird es bei den meisten Geschäften nochmal richtig stressig. Auch oder besonders im Lebensmittel-Bereich. Neben den vielen Weihnachtsgeschenken decken sich viele Menschen in Deutschland und auch in Nordrhein-Westfalen* mit genügend Essen, Getränken und auch Snacks ein.

Doch da auch die Besitzer und Angestellten von Bäckereien, Supermärkten* oder auch Lebensmittel-Lieferdiensten* dann Zeit mit ihren Liebsten verbringen wollen oder einfach mal eine Pause vom Stress brauchen, passen viele ihre Öffnungszeiten an. Ein Überblick, wann diese an Heiligabend, Weihnachten, Silvester und Neujahr geöffnet haben – oder doch geschlossen bleiben.

Bäcker: Öffnungszeiten Feiertage 2021 – Heiligabend, Weihnachten, Silvester und Neujahr

Supermarkt: Öffnungszeiten Feiertage 2021 – Heiligabend, Weihnachten, Silvester und Neujahr

Feiertage 2021: Wann liefern Lieferservices an Heiligabend, Weihnachten, Silvester, Neujahr?

Weihnachten-Shopping: Viele Angebote in NRW und Deutschland – auch sonntags

Gerade kurz vor Weihnachten, aber auch direkt danach, ist der Ansturm auf den Einzelhandel in NRW und in Deutschland generell sehr hoch. Shopping-Begeisterte kommen vor allem im Westen aufgrund der hohen Großstadt-Dichte auf ihre Kosten. Neben dutzenden Einkaufscentern* gibt es auch in einigen Städten noch verkaufsoffene Sonntage*. Mit am meisten Zulauf dürfte unter anderem der verkaufsoffene Sonntag in Köln* bekommen. (os) *24RHEIN ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant