Vermisste 13-Jährige: Polizei verkündet gute Nachrichten

Ein 13-jähriges Mädchen aus Mönchengladbach gilt mehrere Tage als vermisst. Nun hat die Polizei gute Neuigkeiten.
Update vom Dienstag, 21.09.2021, 11.00 Uhr: Die 13-Jährige aus dem Raum Mönchengladbach ist wohlbehalten nach Hause zurückgekehrt. Die öffentliche Fahndung nach dem Mädchen wird somit zurückgenommen. Das geht aus einer Mitteilung des Polizeipräsidiums Frankfurt hervor.
13-Jährige vermisst: Sie verließ ihr Elternhaus und kam nicht zurück
Erstmeldung vom Montag, 20.09.2021, 18.19 Uhr: Frankfurt/Mönchengladbach – Große Sorge um ein 13-jähriges Mädchen aus Mönchengladbach in Nordrhein-Westfalen. Sie wird seit Freitag (17.09.2021) vermisst. Sie hat die Wohnung ihrer Eltern in Mönchengladbach am Nachmittag gegen 17 Uhr verlassen und ist nicht zurückgekehrt. Das teilte die Polizei mit.
Weil die Ermittlungs- und Suchmaßnahmen bislang nicht zum Erfolg geführt haben, bitten die Ermittler nun die Öffentlichkeit um Mithilfe.
Vermisste 13-Jährige aus Mönchengladbach: Polizei sucht deutschlandweit
„Nach aktuellem Ermittlungsstand hält sich die 13-Jährige nicht mehr im Raum Mönchengladbach auf“, so ein Polizeisprecher. Die Kripo Mönchengladbach sucht daher inzwischen deutschlandweit nach dem Mädchen. Auch die Frankfurter Polizei teilte die Vermisstenmeldung der Kollegen aus NRW.
- Die Vermisste ist circa 1, 60 Meter groß.
- Das Mädchen hat blaue Augen.
- Sie trägt schwarzes Haar.
- Sie ist bekleidet mit einer schwarzen Jacke, schwarzen Hose und weißen Sneakers.
Die Ermittler fragen: Wer hat die Vermisste seit dem 17.09.2021 gesehen und/oder kann Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen?
Im Rhein-Main-Gebiet nahm vor kurzem der Vermisstenfall einer 12-Jährigen aus Liederbach im Main-Taunus-Kreis* eine glückliche Wendung. (Julian Dorn) *fnp.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.