Centro Oberhausen kündigt neues Konzept an – was Kunden wissen müssen
Das Centro in Oberhausen will sich mehr auf die Beauty- und Wellness-Sparte konzentrieren. Nun hat das Beautylabel Jolifin einen neuen Laden im Centro eröffnet.
Oberhausen – In Europas größtem Shoppingcenter, dem Centro in Oberhausen, stehen alle Anzeichen auf Veränderung: Bereits im vergangenen Jahr hatte sich Rituals Cosmetics vergrößert und bietet im Centro nun auf über 260 Quadratmetern sein größtes Angebot in ganz Deutschland an.
Nun geht die Wellness-Offensive im Centro weiter: Jetzt eröffnete das Nageldesign- und Nagelkosmetik-Geschäft Jolifin in Oberhausen. Laut Angaben des Unternehmens, das deutschlandweit 18 Filialen unter anderem in Köln, im Limbecker Platz in Essen und in München betreibt, ist es mit rund 110 Quadratmetern der größte Laden in Deutschland. Die Filiale befindet sich neben Vodafone und gegenüber von O2 im Obergeschoss vom Centro Oberhausen.
Centro Oberhausen mit neuer Stategie
Jolifin ist ein deutsches Unternehmen mit Sitz im südhessischen Babenhausen nahe Frankfurt am Main. Die Kosmetik-Firma besteht seit knapp 30 Jahren. 1992 startete das Unternehmen zunächst mit dem Versandhandel. Das Unternehmen beschäftigt insgesamt 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Ort | Oberhausen |
Größe | 120.000 Quadratmeter |
Geschäfte | 250 |
Gastrobetriebe | 20 |
Parkplätze | 14.000 |
Dass das Centro mit Jolifin sein Beauty- und Wellness-Angebot ausbaut, kommt nicht ganz überraschend. Der Inhaber des Centro, die Unibail-Rodamco-Westfield Germany GmbH aus Düsseldorf, hatte bereits angekündigt, im Centro mehr auf Wellness und Beauty zu setzen. Was künftig weiterhin in dieser Richtung geplant ist, ließ das Unternehmen auf Nachfrage offen: „Wir arbeiten gerade an verschiedenen Themen und werden dazu zu gegebenem Zeitpunkt informieren“, so eine Sprecherin.
Weiter betonte sie den „ausdifferenzierten Marken- und Konzeptmix“ im Centro. „Natürlich wird auch der Bereich Beauty & Parfümiere bedient. Das ist ein zentraler Bestandteil des Angebotsspektrums und wir sind kontinuierlich dabei, diesen zu stärken und noch differenzierter aufzustellen.“
Neuer Shop im Centro Oberhausen mit neuer Zielgruppe
Jolifin sei „der Experte für schöne Fingernägel und Hände“, formuliert es der Centro-Betreiber. Die Zielgruppe demnach: Menschen, die sich zum ersten Mal an die Kunst von schönen Fingernägeln trauen, heißt es beim Centro. Aber auch solche, die auf der Suche nach dem ganz besonderen Style seien, sollen bei Jolifin fündig werden: „Das breite Portfolio umfasst neben Nagelzubehör wie UV-Gele und Acryl-Produkte auch Produkte zur Nagelpflege wie exklusive Handcremes und Nagelfeilen.“
Das Shopping-Center-Unternehmen Unibail-Rodamco-Westfield Germany GmbH , dem auch die Köln Arcaden und die Düsseldorf Arcarden gehören, hatte das Centro Oberhausen 2021 zu ihrer ersten „Westfield Flagship-Destination“ in Deutschland auserkoren. Seitdem heißt das Centro offiziell „Westfield Centro“. Das Centro ist mit über 250 Geschäften auf 120.000 Quadratmeter Einkaufsfläche das größte Shopping-Center Europas.