Netto und Rewe liefern sich Preiskampf um Paulaner Spezi – Fans wird das freuen
Das beliebte Mischgetränk „Paulaner Spezi“ ist ab dem 27. Februar bei Netto und Rewe im Angebot zu haben – allerdings zu unterschiedlichen Preisen.
Köln – Sie gehört zu den beliebtesten Getränken Deutschlands, es gibt sie in etlichen Formen, Farben und von verschiedenen Marken, in verschiedenen Größen und von unterschiedlichen Herstellern: Die Rede ist vom Getränk Spezi, einer Mischung aus Cola und Orangenlimonade. Die „Original“-Spezi wurde 1965 vom Brauhaus Riegele (Augsburg) herausgegeben: Doch auch Paulaner darf den Namen verwenden – „Paulaner Spezi“ genießt bei Fans Kult-Status. Und gerade um genanntes Cola-Limo-Mischprodukt könnte sich in deutschen Supermärkten und Discountern nun ein echter „Streit“ entbrennen.
„Paulaner Spezi“ bei Rewe und Netto im Angebot – zu unterschiedlichen Preisen
- Kasten „Paulaner Spezi“ ab 27. Februar bei Netto: 8,99 Euro
- Kasten „Paulaner Spezi“ ab 27. Februar bei Rewe: 10,99 Euro
Denn: Ab dem 27. Februar, ist die „Spezi“ aus dem Hause Paulaner sowohl bei Rewe, als auch beim Edeka-Discounter Netto vergünstigt zu kriegen – wobei sich auch zwischen den Angeboten der beiden Händler einen Unterschied gibt. Und zwar einen Zwei-Euro-großen: Während der Kasten mit 20 Flaschen à 0,5 Litern dort ab der kommenden Woche 8,99 Euro kostet, müssen Rewe-Kundinnen und -Kunden insgesamt 10,99 Euro bezahlen.
„Paulaner Spezi“: Kasten kostet in der Regel 14 bis 15 Euro

Paulaner Spezi
Der Münchner Brauerei-Konzern Paulaner stellt ein eigenes Colamischgetränk namens „Paulaner Spezi“ her. Das Unternehmen hat durch eine einmalige Zahlung von 10.000 DM 1974 vor Gründung des Verbandes eine vertragliche Vereinbarung über die Abfüllung und Nutzung des Namens mit der Brauerei Riegele aus Augsburg getroffen.
In der Regel kosten Spezi-Kästen aus dem Hause Paulaner rund 14 bis 17 Euro. Was viele Kundinnen und Kunden ab Montag in die Supermärkte treiben wird. Die Brauerei Oettinger bietet übrigens auch Cola-Limo-Mixgetränke an; den Glorietta Cola Mix und den 5,0 Original Cola Orange Mix an. Diese gibt es auch weiterhin, nachdem das Unternehmen ankündigte, sich von diversen Liebhaber-Sorten zu trennen. (mo) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.