1. 24RHEIN
  2. Rheinland & NRW

Hunde-Wunder in NRW-Tierheim: „Wie unfassbar schön“

Erstellt:

Von: Constanze Julita

Ein Schäferhund-Mix mit braunem und schwarzem Fell.
Hund Peter war mehrere Jahre im Tierheim in Dormagen. Nun hat der Vierbeiner endlich ein neues Zuhause gefunden. (Symbolbild) © Petra Schneider-Schmelzer/IMAGO

Nach mehreren Jahren im Tierheim Dormagen wurde Hund Peter im Alter von acht nun endlich adoptiert. Tierheimmitarbeiter und User auf Facebook wünschen ihm das Beste.

Köln – Viele Jahre hat Hund Peter im Tierheim in Dormagen (Rhein-Kreis-Neuss) auf ein neues Zuhause gewartet. Nach jahrelangem Daumen (und Pfoten) drücken, verkündete das Team von Notpfote und dem Tierheim Dormagen eine tolle Nachricht: Hund Peter wurde endlich adoptiert. Da freuen sich nicht nur Peter und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Tierheims, sondern auch viele Nutzer auf Facebook.

Tierheim in NRW mit guter Nachricht: Hund Peter kann endlich sein „Köfferchen packen“

Nach mehreren Jahren im Tierheim in Dormagen wurde der achtjährige Hund Peter adoptiert. „Er freut sich tierisch“, berichtet die Organisation Tierpfote Animal Rescue in einem Facebook-Video, das den Schäferhund-Mischling fröhlich tobend zeigt. Auch ist in dem Video zu sehen, wie Peter zu seinen neuen Besitzern ins Auto gebracht wird. Dazu heißt es vom Team der Notpfote „Unser aller Wunsch hat sich erfüllt. Endlich konnte sein Köfferchen gepackt werden“. Weiter schreibt Notpfote: „Du fehlst uns zwar, aber wir vermissen dich gerne, wenn du dafür ein Zuhause hast“.

Tierheim NRW: Organisation übernimmt alle Tierarztkosten von Hund Peter

Im Mai 2022 hatte Notpfote bereits ein Video auf TikTok über Hund Peter gepostet. Mit mehr als 1,7 Millionen Aufrufen hat das Video sehr viele Menschen erreicht. In dem Video erklärte Notpfote, dass die Organisation alle Tierarztkosten von Peter übernehmen werde, damit der Hund endlich ein neues Zuhause finden kann.

Geschichte aus Tierheim in NRW rührt viele: „Wundervolle gesunde gemeinsame Jahre“

Auch die User auf Facebook freuen sich sehr, dass Peter nun ein neues Zuhause gefunden hat. „Wie unfassbar schön. Ich wünsche Peter und seiner neuen Familie wundervolle gesunde gemeinsame Jahre“, heißt es in einem Facebook-Kommentar. Eine andere Userin schreibt: „Die älteren Hunde sind oft sehr, sehr dankbar. Meine Schäferhündin war 7 Jahre alt, als sie bei mir einzog. Viele schöne Jahre mit deinem Mensch, Peter“.

Eine weitere rührende Geschichte ist das Happy End für die ausgesetzten Welpen im Tierheim in Köln-Dellbrück. Dort bangte man um sechs kranken Hundewelpen, die bei eisiger Kälte in zwei Transportkörben vor dem Tierheim ausgesetzt worden waren. Drei Zwergen ging es so schlecht, dass sie in eine Tierklinik gebracht werden mussten. Doch nun geht es den Welpen wieder besser. Wie das Tierheim berichtet. Demnach sind die Kleinen „übern Berg“. (cj) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant